Scheckübergabe der EVS Sehnde

Bereits zum dritten Mal hat der EVS den EVS-Fonds ausgeschrieben. Und so hatte sich auch der RGF erstmalig Anfang August beworben. Nachdem in der neuen Bootshallte bereits moderne LED-Technologie verbaut worden ist und auch die Beleuchtung der alten Bootshalle schon gewechselt wurde, sollte nun auch das Clubhaus mit „neuem modernen“ Licht beleuchtet werden. Eine teilweise berührungsfreie, bedarfsorientierte Schaltung durch Austausch von Steuerungselementen und der vollständige Ersatz der Lampen durch LED-Lampen sollte durchgeführt werden,damit der RGF auch in Zukunft Energie sparen und seinen Anteil am Klimaschutz erhöhen kann.

Ende September kam dann die Förderzusage durch die EVS und am 14.10. wurde symbolisch der Scheck und eine Tasche mit Goodies übergeben. Frau Kuhlmey sowie Frau Höinghaus überbrachten den Check der Vorsitzenden und informierten sich nebenbei noch über den Ruderverein. Besonders das Jugendteam des RGF freute sich über die Förderzusage, da sie sich das Thema Umwelt sehr zu herzen nehmen. Danke für 300 € Zuschuss.

Ganz nebenbei: Wer zur EVS wechseln möchte, kann dabei den RGF unterstützen. Für jeden neu geworbenen Kunden erhalten wir 50 €. Also sprecht uns gerne an!