Regatta Celle

Am 2. Oktober fand die Celler Ruderregatta auf der Aller statt. Sämtliche Rennen wurden über
500m ausgetragen. Als erstes startete der Juniorinnen-Doppelvierer B mit Finja Lorenz, Finja
Kotter, Finnja Meyfeld, Finnja Hölscher und Norea John. Die fünf Mädels durften am Siegersteg
anlegen, da sie außer Konkurrenz in einem Master-Rennen mitruderten. Ihre Gegner aus Leer
hatten leider kurzfristig abgemeldet. Da nun aber die Mannschaft und das Boot angereist waren
und sie unbedingt einmal in dieser Konstellation (4 x Fin(n)ja ) starten wollten, gab der
Regattaveranstalter ihnen diese Chance. Der Start der Mädels war mehr als Spaß gedacht, aber
funktionierte dann doch erstaunlich gut.
Noah Klopp belegte im Leichtgewichts-Jungen-Einer (14 Jahre) den dritten Platz. Am Siegersteg
anlegen konnte kurz danach Lennart Dunker. Er gewann den Jungen-Einer der 13-Jährigen. Malte
Kotter machte es ihm nach und gewann den Jungen-Einer 12 Jahre. Gemeinsam ruderten
Lennard und Malte im Jungen-Doppelzweier (13 Jahre) auch als Erstes über die Ziellinie. In den
zwei Abteilungen des Juniorinnen-Einers B belegten Finnja Meyfeld und Finja Kotter jeweils einen
zweiten Platz. Diesen konnten sich Stella Mauck und Elisabeth Pape im Mädchen-Doppelzweier
12/13 Jahre ebenfalls sichern. Im letzten Rennen des Tages für den RGF siegten souverän Finnja
Meyfeld und Finja Kotter in ihrem Doppelzweier-Rennen.


Die Celler Regatta war wieder einmal sehr schön, um auch auf kurzer Distanz ein paar Rennen zu
fahren!

Bericht: Finja Kotter, Fotos: Silvia Kotter