Trainingslager 2023

Vom 30.03. – 06.04.2023 fand das Trainingslager unserer Trainingsgruppen im RGF statt, mit sieben Sportlern in der Höchstzeit und einer wechselnden Trainerbelegschaft sowie der Küchenfee wurde acht Tage an der ruderischen Fähigkeit der SportlerInnen gefeilt.

Neben Rudern standen auch Punkte wie Mobilisation, Krafttraining, Laufen und Rad fahren auf dem Programm. Die freien Nachmittage wurden dafür genutzt die Gemeinschaft zu stärken, so ging es am ersten freien Nachmittag zum Kegeln in den Gutshof in Rethmar und am zweiten freien Nachmittag wurde ein Ausflug ins Schwimmbad unternommen.

Nachdem wir mit Nieselregen und Wind begonnen hatten, wurde auch das Wetter mit den Tagen immer gnädiger, sodass es am letzten Tag zum morgendlichen Rudern zwar immernoch kalt war, aber dennoch optimale Bedingungen vorzufinden waren.

Die Grundlagen für die Saison 2023 konnten hiermit gelegt werden und wir schauen zuversichtlich in Richtung der ersten Regatten.

Bilder von M. Kaufhold, S. Kotter, S. Kampmann